Genusscafé seit über 60 Jahren in Rösrath Hoffnungsthalt, Familientradition, Konditorei, familienunternehmen, Entwicklung

Über uns

Über uns

Unser Anliegen ist Ihr Genuss

Eine FamilienTradition seit über 60 Jahren!

Unser Café hat sich in den letzten Jahren immer wieder verändert und erneuert. Ein Ambiente zum Wohlfühlen und Genießen ist uns dabei genauso wichtig wie köstliche Kompositionen.

Die Liebe zu regionalen, hochwertigen und saisonalen Zutaten und die Einflüsse aus aller Welt bilden die Basis unserer Kreationen. Wir sind stolz darauf, Ihnen mit unserem Team ein genussvolles Erlebnis in Rösrath bieten zu dürfen.

Erfahren Sie mehr über unser café

Moderne und Tradition im Rosenow. Tortengenuss und Kaffeegenuss in schönem Ambiente, auch auf der Terasse bei Sonnenschein

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Geschichte

DAS CAFÉ ROSENOW – FAMILIENTRADITION SEIT ÜBER 60 JAHREN IN RÖSRATH-HOFFNUNGSTHAL

Beinahe wären wir 2021 durch eine Naturkatastrophe mit immensen Überschwemmungen von der Bildfläche verschwunden. Dank großer Unterstützung, viel Schweiß, unzähligen Tränen und jeder Menge Herzblut sind wir wieder für unsere Gäste da.

Mein Urgroßvater Fritz gründete bereits 1920 das erste Café Rosenow in Leipzig. Seinen Sohn (und mein Großvater) Günther, der das Erbe weiterführte, zog es dann nach Rösrath, wo er im Jahre 1958 das heutige Café Rosenow eröffnete. So übernahm schließlich mein Vater Wolfram 1985 das Café und führte es 36 Jahre lang. Seit 2021 leite ich nun unser Familienunternehmen im wunderschönen Rheinisch-Bergischen Kreis, südöstlich von Köln.

Als Café-Besitzerin in der vierten Generation gibt es neben vielen Freuden auch Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Wenn mich heute jemand rückblickend fragt, wie ich es nach der großen Überschwemmung der Sülz im Juli 2021 so kurz nach der Übernahme geschafft habe weiterzumachen und nicht aufzugeben, kann ich es selbst nicht wirklich in Worte fassen. Aufgeben ist schlicht weg nie eine Option für mich gewesen.

Die Liebe zum Handwerk und zur Tradition sowie mein Anspruch, einen Ort des Genießens und Wohlfühlens zu schaffen und zu bewahren, sind meine Antreiber. Neben besonders guten Zutaten, traditionellem Handwerk und modernen Einflüssen aus aller Welt sind es die Menschen, die unser Café ausmachen und mittragen. Ich bin stolz auf mein Team und unseren Zusammenhalt.

Mit dem Café Rosenow gibt es in Hoffnungsthal einen Ort der Begegnung, an dem Jung und Alt zusammenkommen können, wo Feste gefeiert werden, wo gelacht und geweint und das Leben gelebt wird. Und einen Ort, an dem es neben köstlichen Kuchen und Torten auch immer ein offenes Ohr für unsere Gäste gibt.

ich freue mich auf IHREN BESUCH!

Jennifer Rosenow

Jennifer Rosenow

Geschäftsführerin in 4. Generation

„Ich freue mich, unsere Gäste jeden Tag aufs Neue begrüßen zu dürfen. Das Café lädt ein zum Genießen – ein Wohlfühlort für Jung und Alt in Hoffnungsthal!“

Unser Handwerk

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner